Pollenallergiker in der Corona Pandemie, Corona-Masken lindern Allergiesymptome, Hilfe gegen Pollenflug

Gelten Pollenallergiker in einer Pandemie als Störfaktor?

Pollenallergiker haben es schon in normalen Jahren nicht leicht. In einer Pandemie aber gelten sie auch noch selbst als Störfaktor… einer Pandemie ist der Heuschnupfen schon längst nicht mehr nur ein Störfaktor für den Allergiker selbst. Wer sein Niesen nicht mehr zurückhalten kann, hat nun auch schnell die Augen aller Personen im Umfeld auf sich – und deren Blicke sprechen Bände: Schleppt der Niesende eine Corona-Infektion mit sich rum? Fliegen die gefürchteten Aerosole trotz Maske und Abstand bis zu mir? Und sind die geröteten Augen des Gegenüber womöglich das Symptom einer neuen Virusmutation… Quelle https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/mitten-in-der-region-nase-zu-und-durch-1.5302426

Corona-Masken lindern Allergiesymptome

Medizinische Masken, die vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen sollen, können während der Pollenflugsaison offenbar auch Beschwerden bei Allergikern spürbar lindern. Das ist das Ergebnis einer Studie der Europäischen Stiftung für Allergieforschung… Quelle https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/corona-masken-lindern-allergiesymptome-15220/

Pollenflug – Darauf sollten Pollenallergiker beim Lüften achten

Für Pollenallergiker kann das Lüften der heimischen vier Wände zum Problem werden. Welche Methode ist die beste, um trotz Pollenflug ordentlich zu lüften… Rote Augen, triefende Nase und ständiges Niesen – klassische Symptome einer Pollenallergie. Gerade im Frühjahr haben es Allergiker richtig schwer. Was die Bienen vielleicht freut, macht einigen Menschen zu schaffen. Manch einer verzichtet da möglicherweise auf regelmäßiges Lüften der heimischen vier Wände. Dabei ist das nicht die Lösung. Aber welche Technik sollten Pollenallergiker anwenden, um dennoch lüften zu können? Lohnt sich Stoßlüften oder das Fenster lieber nur zu kippen… Quelle https://www.hna.de/wohnen/pollenflug-pollenallergiker-pollen-lueften-tipps-methode-90681885.html

Empfehlung:

Saubere Luft ohne Viren und Feinstaub

Luftreiniger gegen Feinstaub, Aerosole, Viren, Bakterien, Pollen u. v. m.

Für saubere reine Luft Zuhause, Büros, Arbeits- und Behandlungszimmer, Gastronomie, Gruppenräume, Events, Kliniken…

Zertifiziert wirksam gegen Viren, Keime und Bakterien

Mobile Luftreiniger BestElements.de