Studie: Luftverschmutzung erhöht Anfälligkeit für COVID-19

Feinstaub und Stickoxide gehören zu den häufig unterschätzten Risikofaktoren für Krankheiten, da sie weder sichtbar noch unmittelbar spürbar sind. Die Europäische Umweltagentur schätzt jedoch, dass 2018 in Europa 417.000 vorzeitige Todesfälle auf Feinstaub (PM2,5), 55.000 Todesfälle auf Stickstoffdioxid (NO2) und 20.600 Todesfälle auf Ozon (O3) zurückzuführen waren. Die Luftschadstoffe erhöhen zum einen die Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen. Zum anderen steigt das Risiko von Infektionen, weil Feinstaub ein Transportvehikel für Viren ist… Dass Coronaviren hier keine Ausnahme machen, zeigte sich bei der Epidemie von SARS-CoV-1. Die Case-Fatality-Rate war 2002/3 in den Städten mit einer hohen Luftverschmutzung… Quelle https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130808/Studie-Luftverschmutzung-erhoeht-Anfaelligkeit-fuer-COVID-19

Empfehlung:

Saubere Luft ohne Viren und Feinstaub

Luftreiniger gegen Feinstaub, Aerosole, Viren, Bakterien, Pollen u. v. m.

Für saubere reine Luft Zuhause, Büros, Arbeits- und Behandlungszimmer, Gastronomie, Gruppenräume, Events, Kliniken…

Zertifiziert wirksam gegen Viren, Keime und Bakterien

Mobile Luftreiniger BestElements.de

Das könnte dich auch interessieren …