Holzkirchen und Wüstenzell: Trinkwasser muss abgekocht werden

Das Trinkwasser in der Gemeinde Holzkirchen und dem Ortsteil Wüstenzell muss bis auf Weiteres abgekocht werden und wird gechlort. Bei Untersuchungen wurden an mehreren Abnahmestellen coliforme Bakterien von bis zu 18/100ml (Grenzwert nach TrinkwV 0/100ml) nachgewiesen, teilt das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg mit.

Zur Wiederherstellung der Trinkwasserqualität führt die Gemeinde Desinfektionsmaßnahmen (Chlorung) durch. Bis die Chlorung des Wassers im gesamten Versorgungsgebiet angekommen ist, muss das Wasser abgekocht werden… Quelle https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/holzkirchen-und-wuestenzell-trinkwasser-muss-abgekocht-werden-art-10731397


Wasserfilter gegen Bakterien

Endlich nicht mehr abkochen müssen:

Rabatt für betroffene Gebiete mit dem Rabattcode @wasseralarm

Water Savior Wasserfilter gegen Bakterien

Resilienz steigern bei akuten und chronischen Symptomen

Wasserstoff vermindert oxidativen Stress und Freie Radikale

Antioxidative, entzündungshemmende und ermüdungshemmende Wirkung mit wasserstoffreichem Wasser

Hilfe bei Trinkwasseralarm in der Region

Sauberes Trinkwasser ohne Bakterien, Viren, Kalk…

Neben Bakterien, Keimen, Viren, Nitrat, PFAS und Schwermetallen gehören hormonähnliche Stoffe, Pestizide, Medikamentenrückstände, Drogenrückstände und viele Stoffe mehr (Quellen) nicht in unser Trinkwasser. Einige Stoffe wie z.B. Bakterien und Nitrat werden im Trinkwasser geprüft und führen bei Überschreitung zu Abkochgeboten und Alarm, das ist aktuell in dieser Region der Fall. Darüber hinaus sind viele weitere Stoffe inzwischen in immer mehr Regionen in Deutschland im Grund- und Trinkwasser nachweisbar, werden von der Trinkwasserverordnung nicht erfasst, sollten jedoch entfernt werden. Viele Erkrankungen und chronische Beeinträchtigungen lassen Rückschlüsse zu auf Umweltgifte.

Wasserfilter gegen Bakterien, PFAS und Verunreinigungen aller Art

Unterstützung für betroffene Regionen

Bewohner in aktuell von Trinkwasseralarm und Abkochgebot betroffenen Gebieten erhalten Unterstützung für Wasserfilter. Wenn in Ihrer Stadt oder Gemeinde aktuell Meldungen zur Trinkwasser-Verunreinigung vorliegen, melden Sie sich bitte hier an. Sie erhalten Vergünstigungen für wirksame Wasserfilter. Diese Wasserfilter schützen nachhaltig und langfristig vor Verunreinigung und unerwünschten Stoffen im Leitungswasser – für ein sauberes Trinkwasser!

Folge auf Telegram · Twitter · Facebook · Instagram · GoogleNews für aktuelle Meldungen


Das könnte dich auch interessieren …