Feinstaub verschlimmert Erkältungen

Feinstaub verschlimmert Erkältungserkrankungen. Er verändert die Immunantwort der Epithelzellen in der Nase so, dass sich Erkältungsviren besser vermehren können. 

Dass Feinstaub und andere Luftschadstoffe die Immunantwort auf Grippeviren beeinflussen ist zwar seit längerem bekannt… ob die Schadstoffe aber eine Infektion mit den bei Erkältungen häufigsten Rhinoviren verändern, war bisher unerforscht.

Rhinoviren verursachen Schnupfen, können bei Kindern aber zu schweren Atemwegsinfektionen führen… Quelle https://www.schweizerbauer.ch/politik-wirtschaft/agrarwirtschaft/feinstaub-verschlimmert-erkaeltungen/

Empfehlung:

Saubere Luft ohne Viren und Feinstaub

Luftreiniger gegen Feinstaub, Aerosole, Viren, Bakterien, Pollen u. v. m.

Für saubere reine Luft Zuhause, Büros, Arbeits- und Behandlungszimmer, Gastronomie, Gruppenräume, Events, Kliniken…

Zertifiziert wirksam gegen Viren, Keime und Bakterien

Mobile Luftreiniger BestElements.de

Das könnte dich auch interessieren …