96 Prozent von Europas Stadtbevölkerung leben in ungesunder Luft

Die Schadstoffbelastung der Luft in Europas Städten liegt noch immer oberhalb der Richtwerte der WHO. 96 Prozent der städtischen Bevölkerung in der EU seien im Jahr 2020 Feinstaubwerten ausgesetzt gewesen, die die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation WHO überstiegen, teilte die EU-Umweltagentur EEA mit. 89 Prozent waren demnach Stickstoffdioxidwerten oberhalb der WHO-Richtwerte ausgesetzt. Deutschland lag beim Feinstaub (PM2.5) im Mittelfeld, wies beim Stickstoffdioxid (NO2) dagegen die höchste durchschnittliche Konzentration aller EU-Staaten auf… Quelle https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-04/luftverschmutzung-europa-staedte-feinstaub

Empfehlung:

Saubere Luft ohne Viren und Feinstaub

Luftreiniger gegen Feinstaub, Aerosole, Viren, Bakterien, Pollen u. v. m.

Für saubere reine Luft Zuhause, Büros, Arbeits- und Behandlungszimmer, Gastronomie, Gruppenräume, Events, Kliniken…

Zertifiziert wirksam gegen Viren, Keime und Bakterien

Mobile Luftreiniger BestElements.de

Das könnte dich auch interessieren …